Rapid Resolution®
Wissenschaftlich-fundierte Erkenntnisse in kürzester Zeit
Sie müssen schnell eine Entscheidung treffen? Verlieren sie darüber die Konsumentenperspektive nicht aus den Augen – wir unterstützen sie dabei schnell und zuverlässig. Mit unseren Schnellverfahren liefern wir Ihnen wissenschaftlich fundierte Ergebnisse in nur 10 Tagen. Bei hoher Dringlichkeit erhalten Sie entscheidungsrelevante Erkenntnisse sogar binnen weniger Tage oder über das Wochenende.
In einem schnelllebigen und volatilen Marktumfeld gilt es für Unternehmen Schritt zu halten. Agile Projektmanagement-Methoden wie Design Thinking, Lean Start-Up oder Scrum verändern Entwicklungsphilosophien und beschleunigen Innovationsprozesse. Produkte und Services werden nunmehr flexibel und iterativ entwickelt. Die klassische Marktforschung ist mit diesen Herangehensweisen oft nicht kompatibel und kann den Bedarf nach schnellen Lösungen nicht befriedigen. Wir haben uns deshalb die Frage gestellt: Wie kann die Marktforschung unter diesen “agilen” Vorzeichen agieren?
Mit Rapid Resolution® bieten wir Ihnen ein elaboriertes Methoden-Repertoire, das Ihnen auch in Situationen begrenzten Budgets und enger Deadlines den wichtigen Draht zum Verbraucher herzustellen verhilft. Dabei unterstützen wir Sie Ad-hoc oder begleiten Ihr Projektteam im Rahmen agiler Innovationsprozesse.
Dabei legen wir eine großen Wert auf eine hohe Datenqualität. Diese gewährleisten wir durch eine nach Ihren Anforderungen quotierten Repräsentativstichprobe, motivierende Fragebögen (Surveytainment) und einer strenger Einhaltung der BVM und ESOMAR Richtlinien.
- Typische Fragestellungen:
- Wie bewerten meine Kunden das Produkt?
- Wie bewerten meine Kunden das Produkt? Wie reagieren sie auf und interagieren sie mit dem Produkt?
- Verstehen meine Kunden das Nutzenversprechen?
- Welche Botschaft erklärt mein Produkt am besten?
- Was sind Bedürfnisse & Motive meiner Kunden?
- Jedes Projekt ist anders!
Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Pop-Up-Communities
Ihre Zielgruppe. Ein paar Tage. Ihr eigenes soziales Netzwerk. Teilnehmer posten Bilder, Videos und teilen Ihre Ansichten in lebhaften Diskussionen.
Virtual IDIs
Virtuelle Webcam-Interviews sind eines kostengünstige Möglichkeit zur Insightgenerierung – vor allem, wenns mal schnell gehen muss.
Online-Befragung
Mit (mobilen) Online-Befragungen erreichen Sie eine repräsentative Stichprobe in kurzer Zeit.