Quantitative Marktforschung
Quantitative Marktforschung befragt Menschen nach ihren Ansichten, Einstellungen und Meinungen. Mit quantitativen Methoden finden wir heraus wie viele Menschen einem bestimmten Segment angehören und wie diese sich in Bezug auf Produktfeld und Mediennutzung in ihrem Verhalten unterscheiden. Mittels statistischer Analysen ermitteln wir handlungsorientierte Erkenntnisse, die unseren Kunden helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine erkenntnisreiche Analyse hängt dabei maßgeblich von der Konzeption des Fragebogens ab. Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Forschungsprozesses, von der Fragebogenerstellung (+ Survey-UX), über die Stichprobenziehung und dem Feldmanagement bis hin zur Datenanalyse und Ergebnispräsentation.
Online / Mobile
(Mobile-)Online-Befragungen ermöglichen eine ortsungebundene und schnelle Befragung ohne negative Interviewereffekte.
Face-to-Face
F2f-Interviews eignen sich vor allem bei komplexen Themen und ermöglichen den Einbezug qualitativer Elemente.
CATI
Die computerunterstützte Telefonbefragung ermöglicht auch eine Befragung all derer, welche nicht im Netz unterwegs sind.
On-Site
Bei einer On-Site-Befragung rekrutieren Sie Befragungsteilnehmer direkt auf Ihrer Website.
Der Confirmation Bias | System 1-Blog
Bereits der Philosoph Francis Bacon wusste im Jahre 1620: [...]
Outdoor Fanta Geschmackstest 😉
Outdoor Fanta-Geschmackstest in Leonberg Unser Sommerprojekt mit Augenzwinkern [...]
Kopfgruppen erzeugen per Syntax – DO IF
Kopfgruppen berechnen mit DO IF Befehlen in PSPP [...]