Leistungen

Resolution Research ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut für handlungsorientierte Consumer Insights. Wir nutzen eine große Bandbreite an innovativen Marktforschungsmethoden.

Quantitative Marktforschung

Mit quantitativen Methoden erheben wir statistisch abgesicherte Informationen zu Menschen, Marken und Märkten. Sie bieten Entscheidungs- und Planungssicherheit für unsere Kunden.

Qualitative Marktforschung

Unser qualitatives Methodenrepertoire reicht von traditionellen f2f-Interviews oder Fokusgruppen bis hin zu innovativen Online-Erhebungen (Online-Communities, V-IDIs). So erhalten Sie tiefe Einblicke in die Lebenswelten Ihrer Kunden.

Mobile Befragung

Mit mobilen Befragungen erreichen Sie Ihre Kunden nun auch unterwegs. Aber: Kurze Aufmerksamkeitsspannen und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten stellen hohe Ansprüche an Fragebogen-Usability und User Experience (Surveytainment). Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen kreativ zur Seite.

Statistische Analysen

Als Data-Nerds und Statistik-Experten unterstützen wir Sie in allen Schritten der Datenanalyse – von der manuellen Fragebogen- bzw. Datenerfassung bis zum Berichtsband. Dabei nutzen wir moderne Analyse-Tools wie Python, R oder PSPP/SPSS.

Rapid Resolution®

Schalten Sie den Turbo an! Mit unseren Schnellverfahren liefern wir Ihnen entscheidungsrelevante Erkenntnisse in wenigen Tagen.

VoxPops

VoxPops (von lat. vox populi, dt. Stimme des Volkes) werden immer beliebter. Sie sind ein tolles Instrument um Insights tief und greifbar ins Unternehmen hineinzutragen oder um externe Stakeholder zu bespielen.

Desk Research

Nicht immer müssen Primärdaten erhoben werden. Gewusst wie fördert eine intelligente Sekundärforschung interessantes Wissen zu Tage. Aus der wissenschaftlichen Praxis kennen wir die einschlägigen Quellen. So recherchieren wir für Sie neuste Erkenntnisse zu Ihrem Problemfeld aus Wissenschaft und Forschung.